Veränderung ist die Konstante,
der Mensch die Variable

Stefanie Weigand

Gemeinsam zur Spitzenleistung!

Wir stehen an einem entscheidenden Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit, davon bin ich überzeugt. Folgen wir weiter einem künstlichen Konstrukt, oder nutzen wir die noch ungenutzten Potentiale die uns die Natur mitgegeben hat? Letzteres geht dann nur zusammen.

Gemeinsam zur Spitzenleistung!

Das ist das Credo des Re-Evolution®-Code.

Die Komplexität der Naturgesetze beobachte ich als Mikrobiologin seit mehr als drei Jahrzehnten. Mit evolutionären und re-evolutionären Maßnahmen begleite ich Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zum Erfolg. Natürlichen Erfolg – um individuelles, naturgegebenes Potential zu entfalten und daraus er-folgt dann das, was Erfolg ist.

Die praktische Umsetzung der Naturgesetze schafft unschlagbare Synergien.

Wie zukunftstaugliche Evolution von Menschen und Unternehmen geht,

das erfährst Du von mir.

– jetzt wird´s persönlich –

 

Geboren und aufgewachsen in Frankfurt/ Main stellte ich schon immer viele!! Fragen. Ich wurde damals von den Erwachsenen oft als „anstrengend“ bezeichnet. Auf der Suche nach den Antworten begann ich zuerst, über die reine Wissenschaft meinen Durst zu stillen. Doch sehr schnell stellte ich mir die Frage, was bringt es mir und anderen, dass ich das weiß. Wie schon Johann-Wolfgang von Goethe, auch ein waschechter Frankfurter, sagte:

„Wir sind Wissensriesen und Handlungszwerge“

Da war ich keine Ausnahme. Genau so, wie jeder andere auch, wusste ich wie es geht, kannte die Hintergründe und konnte dazu noch mit coolen wissenschaftlichen Fachausdrücken brillieren. Es half alles nichts. Erst zu dem Zeitpunkt, an dem sich die ersten gesundheitlichen Herausforderungen bemerkbar machten, war ich bereit anzuhalten.

Ich begann den Prozess der Veränderung mit Selbstversuchen (Wissenschaftler lieben Selbstversuche!) und Erfahrungen am eigenen Leib, von der Basis aufzurollen. Losgelöst von dem, was ich zuvor dachte, wie es sein müsste. Die Verknüpfung mit der „Psychologie“ begann. Das war gleichzeitig die Geburtsstunde des Re-Evolution®-Code, der untermauert von den reichhaltigen Erkenntnissen der Trainings und Coachings den Veränderungsprozess auf eine neue Art erleben lässt.

Obwohl meine „Arbeit“ mein größtes Hobby ist, darf der Rest nicht zu kurz kommen: ich liebe Skifahren, Wandern und genieße gerne das Leben mit all den schönen Dingen.