Der Re-Evolution®-Code
Auf DU mit der Natur
Bist Du bereit?

 


Der Re-Evolution®-Code ist die Vorgehensweise der Natur mit unbekannten Situationen zukunftstauglich umzugehen.


Es ist eine grundlegende Einstellung – eine Lebenseinstellung.

Natürliche Organisationen leben mit den Gesetzen der Naur in Symbiose ( griech. gemeinsam leben) Diese Organisationen sind in Balance mit sich und auch mit der Außenwelt. Sie „arbeiten“ hochmotiviert, effektiv, Ressourcen sparend und mit Leichtigkeit. Re-Evolution-Code hilft diese natürliche Vorgehensweise wieder zu entdecken auf alle Organisationen anzuwenden: Symbiose wischen Mensch und Umwelt, Unternehmensspitze/Führungskraft, Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten. Buchempfehlung

Gerade Unternehmen nennen sich zwar Organisation, doch in Wahrheit sind sie ein künstlich erschaffenes Konstrukt. Sie haben wenig bis gar nichts mit natürlichen Organisationsstrukturen zu tun, denn sie beherzigen die Gesetze der Natur nicht. Im Gegensatz zu natürlichen Organisationen sind diese künstlichen Konstrukte gekennzeichnet durch ständiges hinzufügen von Ressourcen. Ein Fass ohne Boden. Auf Dauer nicht überlebensfähig.

Auf „DU“ mit den Gesetzen der Natur – für „DEINEN“ Erfolg

 

konsequent umgesetzt steht der Re-Evolution®-Code für:

  • Ent-Faltung des individuellen Potentials

  • Flexibilität im Umgang mit den Abenteuern des Lebens

  • Hohe Eigenmotivation

  • Selbst-Führung: wie in der Natur

  • Spaß und Freude

  • Durchblick im Veränderungsprozess

  • Fan sein statt Söldner

    . . . denn hier spielst Du in einer ganz anderen Liga!

In unserer Welt geht es immer nur um Erfolg. Das hat die Businesswelt mit der Natur gemeinsam. Doch ist die Definition für Erfolg und der Weg dahin identisch?

Fakt ist: Die Natur ist erfolgreich mit dem was sie tut und das schon seit über vier Milliarden Jahren, eine effizientere und zukunftstauglichere Vorgehensweise gibt es nicht. Ein Teil des Erfolges ist die hohe Veränderungsbereitschaft.

Veränderung hat viele Bezeichnungen: Wandel, Transformation….wir Biologen sagen Mutation dazu. Die Natur geht mit Veränderungen ganz pragmatisch um: der Organismus, der mit den neuen Bedingungen zurecht kommt, überlebt, die anderen sterben aus. So einfach ist das! Das ist Evolution – nichts für Warmduscher und Wattebällchenwerfer.

Warum erzähle ich Dir das? Ganz einfach: Evolution ist nichts anderes als Entwicklung-Weiterentwicklung. Im Business-Kontext heißt es eben nur Change-Mangement.

Und ob wir das nun wollen oder nicht, ob Naturfreund oder Stubenhocker, diese Gesetze gelten für alles auf diesem Planeten. Da sind wir Menschen und unsere Unternehmen keine Ausnahme.

Wer möchte uns absprechen ein Teil der Natur zu sein? Wohl niemand. Nur diejenigen, die den Gesetzen der Natur folgen, sind immer up to date, erkennen den richtigen Wachstumsimpuls, können zukunftssicher mit Veränderung und Informationsflut umgehen und spielen dadurch einfach in einer ganz anderen Liga. Wer kann dazu schon „Nein“ sagen?

Also, sei kein Mutationsmuffel und nutze die Naturgesetze für Deinen Erfolg.

DAS  ist ein Teil des Re-Evolution®-Code,

nichts für Eintagsfliegen